NEU: V-aktuell Kundenzeitungen mit FSC-Siegel

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit haben in unserer Gesellschaft einen wachsenden Stellenwert. Die Menschen möchten gern wissen, was sie kaufen, wo die Produkte herkommen und ob die Produkte unsere Umwelt schonen. Deshalb gibt es zum Beispiel für Nahrungsmittel Biosiegel oder Aufkleber auf Verkaufsverpackungen über die Haltung von Rind, Schwein und Geflügel.  

Auch nachhaltig erwirtschaftetes Holz kann ausgezeichnet werden, zum Beispiel mit dem FSC-Siegel. Das FSC-System® für verantwortungsvolle Forstwirtschaft übernimmt die Kontrollfunktion vom Rohstoffanbau bis hin zur Verarbeitung des hergestellten Papiers beim Drucker. Die von V-aktuell beauftragte Druckerei Weidmann www.druckerei-weidmann.de ist bereits seit 2008 FSC zertifiziert. 

Wegen des wachsenden Umweltbewusstseins der Bevölkerung haben wir uns nun entschlossen, nicht nur Gutes zu tun, sondern es auch zu publizieren. Das FSC-Siegel wird im Impressum der Kundenzeitungen in der Textspalte Redaktion/Konzeption abgedruckt. Eine FSC Genehmigung liegt dafür vor.   

Das FSC-Siegel wird ab der Ausgabe Herbst/Winter 2019 in den V-aktuell Kundenzeitungen abgedruckt. 

Das für die Produktion der V-aktuell Kundenzeitungen verwendete Siegel zeigt auf, dass bei der Produktion sowohl Materialien aus FSC-zertifizierten Wäldern und/oder Recyclingmaterial als auch Material aus kontrollierten Quellen verwendet werden. FSC-zertifiziertes oder Post-Consumer-Recycling Material wird dabei entweder zu mindestens 70% eingesetzt oder es wird eine mindestens äquivalente Menge im Produktionsprozess verwendet, um die gekennzeichneten Waren herzustellen. Weitere Informationen über den FSC finden Sie unter www.fsc-deutschland.de.     

Kontakt:
V-aktuell 
Thomas Bethke, 
Versicherungsbetriebswirt/DVA 
Experte für haptische und digitale  Kundenzeitungen von Versicherungsvermittlern 
Print, PDF, HTML-Online, E-Paper, soziale Netzwerke
Meiendorfer Rund 40, 22145 Hamburg 
Telefon 040/642 08 148
www.v-aktuell.de/nl/pm

Über V-aktuell
V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach (und) bezahlbar! V-aktuell wurde 1996 von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.