Autor: Thomas Bethke, V-aktuell
Vertragsabschlüsse aus dem Bestand heraus sind einfacher und kostengünstiger als eine aufwendige Neukundengewinnung. Trotzdem haben viele Versicherungsvermittler nur die Gewinnung von Neukunden zum Ziel und kümmern sich zu wenig um ihre Bestandskunden.
Folge: Was vorne aufgebaut wird, fällt hinten wieder runter.
Die Folgen sind also klar, wer sich nicht um seinen Bestand kümmert und Potentiale aus ihm erschließt, bleibt langfristig auf der Strecke. Denn der Wettbewerb schläft nicht.
Binden Sie also Ihre Kunden stärker an sich! Mit jedem zusätzlichen Vertrag verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Kunden und geben dem Wettbewerb keine Chance. Eine gute Beziehung braucht Nähe, seien Sie präsent: persönlich, telefonisch und schriftlich!
Nutzen Sie alle Kommunikationskanäle zu Ihren Kunden. Jeder Kontakt zählt und zahlt sich aus. Der Hebel ist die regelmäßige Herausgabe einer Kundenzeitung von V-aktuell.
-------------------------------------------------------------
Der vollständige Artikel wurde von Steffen Ritter, Institut Ritter GmbH, in seinem Blog veröffentlicht.
Hier geht es direkt zum Artikel:
http://www.ritterblog.de/gedanken-zu-einer-eigenen-kundenzeitung
-------------------------------------------------------------
Die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2015 erscheint am 16. März 2015.
Weiterempfehlen: |