Bereits seit 1996 erstellt V-aktuell Kundenzeitungen für Versicherungsvermittler. So ist es kein Wunder, dass die Erstausgaben reine Printausgaben waren. Heute ist es selbstverständlich, dass V-aktuell zusätzlich alle gängigen digitalen Formate wie PDF oder e-Paper und die Einbindung einer HTML-Online-Ausgabe mit Archiv und Suche in die Vermittler-Homepage anbietet.
Immer größere Teile unseres Lebens spielen sich mittlerweile digital ab. Gerade aus diesem Grund gewinnen auf echtem Papier gedruckte Informationen wieder an Wert. Print-Kundenzeitungen vermitteln Wertschätzung und bieten ein haptisches Erlebnis. Das erhöht die Aufmerksamkeit bei den Kunden und in schnelllebigen hektischen Zeiten ist die Aufmerksamkeit das höchste Gut. Gedruckte Informationen werden bewusster und intensiver konsumiert und wirken somit nach-haltiger. Außerdem verbleiben Printmedien länger im Haushalt.
Eine gedruckte Kundenzeitung wirkt glaubwürdiger und vermittelt ein Gefühl der Exklusivität.
In Zeiten von überfüllten E-Mail-Postfächern und entsprechender Reizüberflutung zeigt ein Printprodukt dem Kunden, wie wichtig er dem Vermittler ist. Wer eine tiefere Bindung zu seinen Kunden aufbauen will, setzt auf physische Werbemittel.
Es geht hier nicht um ein „Entweder-oder“, es geht um ein „Sowohl-als-auch“. Die Mischung aus Online und Offline ist entscheidend. Eine gut gemachte Kundenzeitung, die dem wertgeschätzten Kunden zugestellt wird, sollte nicht die einzige Maßnahme zur Kundenbindung sein. Eine PDF-Kundenzeitung oder ein e-Paper, welche per Mail versendet werden, runden die Maßnahme ab.
Wer dann noch einzelne Artikel in seine social-media-Strategie einbindet, sollte sehr gut aufgestellt sein.
V-aktuell bietet Lösungen für alle Kommunikationskanäle: Haptische PRINT-Kundenzeitungen, digitale PDF-Kundenzeitungen, e-Paper und einzelne PDF-Artikel für das E-Mail-Marketing sowie eine HTML-ONLINE-Kundenzeitung für die Homepage des Versicherungsvermittlers mit Einbindung sozialer Netzwerke.