von Thomas Bethke, V-aktuell
Experte für haptische und digitale Kundenzeitungen
Warum sollen Versicherungsmakler ihre Kunden regelmäßig mit einer Kundenzeitung informieren? V-aktuell gibt Antworten und bietet Vermittlern bewährte und innovative Lösungen.
- Die Attraktivität und das Image des Makler-Unternehmens werden gesteigert
Eine professionell gelayoutete Kundenzeitung macht Eindruck. Kunden und Interessenten sehen, da ist ein Profi am Werk, der nicht nur verkaufen will, sondern ohne Aufforderung informiert. Eine Kundenzeitung mit Makler-Logo und -Firmenfarbe macht das Makler-Unternehmen zur Marke. Die Kundenzeitung ist imagefördernd und stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Dienstleistung.
- Regelmäßige Kunden-Kontakte sind eine Notwendigkeit
Es ist wichtig, regelmäßige Kundenkontakte zu generieren, um den Kundenkontakt zu halten. Für viele Makler ist es ein Zeitproblem, alle Kunden so regelmäßig und umfassend zu informieren wie es eigentlich sein müsste. V-aktuell unterstützt Vermittler in Print, aber auch mit digitalen Medien, wie einer individuell gelayouteten PDF-Kundenzeitung, PDF–Artikeln, einem E-Paper und der einzigartigen HTML-Online-Kundenzeitung mit Archiv, Suche und Social Media Einbindung.
- Die Kundenzufriedenheit wird gesteigert und die Kundenbindung intensiviert
Gut informierte Kunden sind zufriedene Kunden. Deshalb sollte die Kundenzeitung auch regelmäßig in Kundengespräche eingebunden werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu schärfen. Die Artikel der Kundenzeitungen eignen sich auch hervorragend als Referenz, um einen Beratungstermin zu vereinbaren und Geschäfte anzubahnen.
- Kunden regelmäßig kompetent und haftungsentlastend informieren
An Versicherungsmakler werden besonders hohe Informationsverpflichtungen gestellt. Eine Kundenzeitung ersetzt natürlich kein persönliches Beratungsgespräch. Aber wenn die Zeit knapp ist, werden die Kunden zumindest schriftlich informiert. Die Kundenzeitung kann haftungsentlastend wirken.
- Eine Kundenzeitung ist ein professionelles Medium für die Öffentlichkeitsarbeit.
Neben dem Bestreben, Kunden und Interessenten gut zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Nur so funktionieren Geschäftsbeziehungen auf Dauer erfolgreich. Dieses gilt auch und vor allem für Beziehungen in der Versicherungsbranche. Eine eigene Kundenzeitung unterstützt Sie dabei professionell.
Das V-aktuell Baukastensystem macht es für Sie sehr einfach. Wir bei V-aktuell wissen, wie es geht. Im Beratungsgespräch finden wir gemeinsam die für Sie perfekte Lösung.
Neukunden beliefert V-aktuell mit der
aktuellen Ausgabe Herbst/Winter 2020 innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.
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