Autor: Thomas Bethke, V-aktuell
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihre Kunden sich für Sie und nicht für eine der vielen Alternativen am Markt entschieden haben? War es Zufall, Gewohnheit, räumliche Nähe, oder haben Sie sich intensiv um den Kunden bemüht? Natürlich haben Sie sich bemüht, dabei dürfen Sie es aber nicht belassen.
Jetzt geht es darum, bei diesen Kunden im Geschäft zu bleiben, das Vertrauen Ihrer Kunden zu rechtfertigen und an Ihr Maklerhaus zu binden. Verbessern Sie deshalb die Beziehungen zu Ihren Kunden durch mehr Nähe. Das funktioniert in der heutigen Zeit nur, wenn Sie den Kontakt zu Ihren Kunden intensivieren. Natürlich können Sie nicht alle 2 bis 3 Monate einen Besuch realisieren, nutzen Sie deshalb jeden Kontaktkanal. Schreiben Sie, rufen Sie an und bringen Sie sich mit interessanten Informationen ins Gespräch. V-aktuell ist dabei Ihr Partner und unterstützt Sie.
Für Ihre Kunden ist „sein Versicherungsmakler“ der Ansprechpartner im Fachbereich Versicherungen. Viele Kunden erwarten zu Recht, regelmäßig über Wichtiges informiert zu werden. Nicht mit jedem Kunden können Sie deshalb ein Jahresgespräch vereinbaren, das wäre gar nicht zu bewältigen. Wenn auch viele persönliche Gespräche oder telefonische Kontakte wünschenswert sind, besteht immer die Gefahr, dass Wichtiges unausgesprochen bleibt.
Zahlreiche Makler haben deshalb die regelmäßige Kunden-Information systematisiert. V-aktuell unterstützt Sie dabei und erstellt zweimal im Jahr ein vierseitiges Kundenmagazin sowohl als PDF- als auch als Print-Magazin. Das bewährte haptische Medium behält auch im digitalen Zeitalter seinen Wert.
Mit der für Smartphones und Tablets optimierten Online-Kundenzeitung stellen Versicherungsmakler den Besuchern ihrer Webseite die Informationen zusätzlich online zur Verfügung. Ein individuelles Archiv, die Suche und die Weiterempfehlungs-Icons in soziale Netzwerke machen die Online-Ausgabe zu einem umfassenden Informationsangebot.
Die Makler-Kollegen in der V-aktuell Redaktion haben für die Ausgabe Herbst/Winter 2016 insgesamt 27 Themen zu einem interessanten Themenmix aufbereitet. Mit einer V-aktuell Kundenzeitung bringen Sie sich so bei Ihren Kunden kompetent in Erinnerung. Klassisch auf dem Postweg, per E-Mail mit der vierseitigen PDF-Kundenzeitung oder ganz gezielt mit PDF-Artikeln, sowie online auf Ihrer Homepage. Alle Varianten individualisiert mit Ihrem Logo und in Ihrer Firmenfarbe. Auf Wunsch auch mit eigenen Artikeln und Fotos.
Die aktuelle Ausgabe erscheint am 15. September 2016.
Neukunden beliefern wir innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.
Beratung: 040 - 642 08 148
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